Kinder- und Jugendmedizin

In unserer Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin diagnostizieren und behandeln wir akute und chronische Erkrankungen bei Frühgeborenen, Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von etwa 18 Jahren.

Die unterschiedlichen Abteilungen arbeiten eng zusammen, um eine ganzheitliche Diagnose und Behandlung zu gewährleiten.

Pädiatrie

Bei akuten oder chronischen Erkrankungen sind wir für Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von etwa 18 Jahren da.

Kinder­ambulanzen

Unsere Kinderambulanzen: Chirurgie, Gastroenterologie, Neurologie, Kardiologie, Urologie, Pneumologie/Allergologie, Notfallpraxis und Gynäkologie.

Neonatologie

Medizin für Neugeborene: Unser Team versorgt Frühgeborene und kranke Neugeborene auf höchstem Niveau. Die Eltern sind in alle Entscheidungen einbezogen. (Perinatalzentrum, Level I)

Psychologische Betreuung

Wir betreuen Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis ca. 18 Jahren mit akuten und chronischen Erkrankungen sowie deren Eltern während ihres stationären Aufenthaltes in unserer Kinderklinik.

Kinder­chirurgie

Wir behandeln Kinder aller Altersstufen, von Früh-und Neugeborenen über Säuglinge, Klein- und Schulkinder bis hin zu Teenagern (bis zum 16. Lebensjahr).