Unsere Zentren

Bei den erfahrenen Spezialisten unserer zertifizierten Behandlungszentren und Kompetenzzentren finden unsere Patienten qualifizierte medizinische Hilfe und pflegerische Unterstützung gemäß strenger Prüfkriterien anerkannter Fachgesellschaften.

Brustzentrum

Wir behandeln Sie bei allen gut- und bösartigen Krankheiten der Brust bei Frauen und Männern (z.B. Brustkrebs) und beraten Sie über brustchirurgische Eingriffe (Brustrekonstruktion, Brustverkleinerung).

Darmzentrum

Im zertifizierten Darmkrebszentrum behandeln wir bereits seit 2010 unsere Patienten individuell und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Endoprothetikzentrum

Im zertifizierte Zentrum steht ihnen unser spezialisiertes Team bei der prothetischen Versorgung ihrer Hüfte oder Knie zur Seite.

Hernienchirurgie

Mit jährlich mehr als 700 Leistenbruch-Operationen zählt unser Kompetenzzentrum deutschlandweit zur Spitzengruppe im Bereich der Hernienchirurgie.

Lungenkrebszentrum

Wir legen Wert auf eine ganzheitliche Behandlung, die neben einer umfassenden Diagnostik und Therapie auch die seelische Begleitung und pflegerische Versorgung unserer Patienten umfasst.

Minimalinvasive Chirurgie

Die sogenannte Schlüsselloch-Chirurgie über kleine Schnitte am Bauch ist besonders schonend und blutarm. Bereits seit 2011 sind wir zertifiziertes Kompetenzzentrum.

Perinatalzentrum

Wir sind als Perinatalzentrum Level I für die Geburt und Behandlung von extrem unreifen Frühgeborenen und Kindern mit angeborenen Fehlbildungen anerkannt.

Schilddrüsenzentrum

Fast jeder dritte Erwachsene ist von einer Schilddrüsenvergrößerung, einem sogenannten Struma betroffen. Hier finden Sie ausführliche Informationen, wann eine Behandlung nötig wird und welche Risikofaktoren es gibt.

Schmerzzentrum

Auf unserer Station zur Multimodalen Schmerztherapie und in der Schmerzambulanz zeigen wir Ihnen Wege aus der Schmerzspirale.